zurück Startseite

aspekte  | 19.07.2012  Der Bass-Bariton Evgeny Nikitin

Vom Rocker zum Opernstar

Der Beitrag "Heavy Metal in Bayreuth" über den Bass-Bariton Evgeny Nikitin, der am 20.Juli 2012 bei aspekte gesendet wurde, hat verschiedene Reaktionen und Fragen ausgelöst. 

Bass-Bariton Evgeny Nikitin

Der Bass-Bariton Evgeny Nikitin

(19.07.2012 Quelle: ZDF)

Dazu die Position von "aspekte":
Herr Nikitin erklärte im Interview mit unserem Autor Reinhold Jaretzky, er habe Musik studiert, um nicht zum Militär gehen zu müssen. Zudem sei er mit 18 Pazifist gewesen. Für den Autor und die Redaktion "aspekte " gab es keinen Anlass, bei Herrn Nikitin rechtes Gedankengut zu vermuten. Die Redaktion sah und sieht in der Fülle der Tattoos Symbole eines jungen Musikers aus der Heavy Metal Undergroundkultur, in der provokative Zitate, Verfremdungen und Brechungen ein beliebtes Ausdrucksmittel sind. So hat Nikitin diese Zeichen schon damals immer wieder verändert und übermalt.

19.07.2012

ZDFmediathek: aspekte

aspekte

Versenden

Artikel versenden

Versenden Sie den Beitrag an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
schließen Beitrag versenden

Versenden

Hinweis

Der Beitrag wurde erfolgreich versendet.

schließen

Merkliste

Papierkorb Bild
Merkliste versenden Merkliste schließen

Merkliste

Merkliste versenden

Versenden Sie Ihr Merkliste an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
Zurück zur Merkliste Absenden Button

Merkliste

Hinweis

Die Merkliste wurde erfolgreich versendet.

Zurück zur Merkliste Merkliste schließen